091124 Scania mit Kanzlertanne unterwegs

Aus Lager- & Logistik-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Koblenz, 24. November 2009 Pressemitteilung

Scania mit Kanzlertanne unterwegs

Eine 15 Meter hohe Weißtanne aus dem Stadtwald von Baden-Baden wird in Kürze vor dem Bundeskanzleramt in Berlin für Weihnachtsstimmung sorgen. Transportiert wurde die Kanzlertanne mit einem Scania, einem speziellen Langholztransporter, der den Baum sicher vom Schwarzwald in die Bundeshauptstadt brachte.

Armin Hammann, einer der beiden Geschäftsführer der Spedition Holztransporte Paul Hammann GmbH in Freudenstadt, ließ es sich nicht nehmen, die Kanzlertanne persönlich mit seinem Scania R 620 nach Berlin zu fahren. Nachdem der Baum am Freitag, 20. November, im Baden-Badener Stadtwald gefällt wurde, hat Armin Hammann seine Ladung professionell verzurrt und die etwa 60 Jahre alte Weißtanne in der Nacht von Freitag auf Samstag sicher nach Berlin transportiert. Für seine Leerfahrt am Sonntag hatte er selbstverständlich eine Sondergenehmigung. Am Mittwoch, 25. November, soll die Kanzlertanne offiziell der Bundeskanzlerin übergeben werden. Transportsponsor ist die Alpirsbacher Klosterbrauerei.

Quelle: Scania